Schornsteinfeger

Heute besuchten mich ein Schornsteinfegerobermeister und drei Schornsteinfegermeisteranwärter. Nachdem sie, ungeduldig wie sie waren, alle Dachfenster und Oberlichter gleichzeitig aufgerissen hatten, um endlich alle sechzehn oder achtzehn – darüber konnten die Schornsteinfegermeisteranwärter lange nicht einig werden – Schornsteine unseres Hauses zu inspizieren. Dass ich von einer Katze gesprochen hatte, die keinesfalls aufs Dach gelangen sollte, hatten sie offenbar überhört. So verbrachte ich eine Weile meines Vormittags also damit, der Katze hinterherzujagen und sie im letzten Augenblick vor einem waghalsigen Sprung zu retten. Als Anerkennung für meine Meisterleistung erhielt ich vom Schornsteinfegerobermeister diese angeblich wundertätige Münze. Zur Sicherheit berührte ich ihn aber auch heimlich am Rücken.

Schornsteinfeger

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s